Gedankenflieger: Identität

Fr. 24.06.22
Philosophieren mit Kindern: 20. - 24. Juni 2022
1. - 4. Klasse

Groß, klein, fröhlich, neugierig – was macht mich aus? Woran bin ich zu erkennen, und wie erkenne ich mich selbst? Bleibe ich immer, wie ich bin, oder kann ich mich grundlegend verändern? Die Gedankenflieger laden im Jahr 2022 herzlich dazu ein, unter dem Motto „Wer, wie, was bin ich?“ zum Thema „Identität“ zu philosophieren.

Seit 2016 ist das prämierte mobile Bildungsangebot „Gedankenflieger – Philosophieren mit Kindern“ des Jungen Literaturhauses Hamburg auch in Hansestadt und Landkreis Lüneburg unterwegs.

Veranstalter dieser Schulveranstaltungen ist das Junge Literaturbüro Lüneburg in Kooperation mit dem Jungen Literaturhaus Hamburg. Die „Gedankenflieger“, die verschiedene Schulen im Landkreis Lüneburg besuchen, werden gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, den Rotary Club Lüneburg und den Rotary Club Lüneburg-Hanse.