Lesungen mit Silke Schellhammer und Martin Muser

Reihe: Lüneburger Lesefest für Kinder und Jugendliche

Moderation:

10:00 Uhr, Lünebuch – Silke Schellhammer: „School of Talents: Dritte Stunde: Monster in Sicht!“ (ab 8 Jahren)
Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen … so was eben! In Band 3 fühlt sich Alva so langsam richtig wohl in der SCHOOL OF TALENTS. Neustes Schulprojekt: an der Steilküste der Insel Fossilien sammeln. Doch wem gehören die riesigen Fußabdrücke im Sand? Und wer macht über Nacht immer Doktor Rössners Zäune kaputt? Ein bisschen gruselig, findet Alva. Gibt es etwa Monster auf der Insel?

16:00 Uhr, Klosterhof der Kinder- und Jugendbücherei – Martin Muser: „Nuschki“ (ab 8 Jahren)
Ein Hund, ein Fluss, ein Abenteuer! Nach einem Bootsunfall schwimmt der dreibeinige Hund Nuschki herrchenlos in der Oder. Mit letzter Kraft kann er sich ans Ufer retten. Doch leider ist er auf der falschen Seite der Grenze gelandet. Wie soll er jetzt jemals zu dem kleinen Antek zurückfinden? Zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe seiner zwei neuen Freunde meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.

Karten: je 5 Euro, erhältlich bei Lünebuch (Bardowicker Str. 1) und in der Ratsbücherei (Marienplatz)
Das vollständige Programm finden Sie auf der Website des Lüneburger Lesefests.