Lesung mit Nastja Holtfreter

Reihe: Lüneburger Lesefest für Kinder und Jugendliche

Moderation:

15:00 Uhr – Nastja Holtfreter: „Herr Löwe trägt heut’ bunt“ (ab 3 Jahren)
„Herr Löwe ist unzufrieden. Sehr sogar. Denn neben all den farbenfrohen Tieren des Dschungels fühlt er sich mit seinem gelb-braunen Fell so gar nicht besonders. Gelb und Braun sind einfach nicht die richtigen Farben für den König der Tiere, findet er. Höchste Zeit also für eine Fellveränderung! Doch welche Farbe würde ihm stehen? Dieses regenbogenbunte Bilderbuch von Nastja Holtfreter nimmt seine kleinen Leser mit in die wundervolle Welt der Farben, und zeigt, dass man am besten so ist, wie man ist.

17:00 Uhr – Ulrich Hub: „Lahme Ente, blindes Huhn“ (ab 8 Jahren) *** entfällt ***

Ort: Ritterakademie Lüneburg, Am Graalwall 12, 21335 Lüneburg
Karten: je 5 Euro, erhältlich bei Lünebuch (Bardowicker Str. 1) und in der Ratsbücherei (Marienplatz)
Das vollständige Programm finden Sie auf der Website des Lüneburger Lesefests.