„Journalistisches Schreiben“ mit Martin Verg

26. Juni 2023
Schul-Workshop, 5. – 12. Klassen der Wilhelm-Raabe-Schule

Im Rahmen der Projektwoche der Wilhelm-Raabe-Schule gibt der Hamburger Journalist und Autor Martin Verg am 26. Juni einen vierstündigen kreativen Schreibworkshop zum Thema „Journalistisches Schreiben“ für die Klassenstufen 5 bis 12. Das Thema der Projektwoche lautet „WRS for Future: Veränderung – für uns, die WRS und unsere Umgebung“. Vor dem Hintergrund des Buches „Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern“ von Christine und Benjamin Knödler, das im Februar in einer Lesung mit Christine Knödler in der Schule vorgestellt wurde, wird es um die Themen Soziales und Nachhaltigkeit gehen. Ziel des Projekts ist es, eigene „Rebellentexte“ zu schreiben und diese am Ende der Projektwoche zu veröffentlichen.

Martin Verg ist Autor, Journalist und Moderator. Der studierte Historiker war mehr als zehn Jahre lang Chefredakteur der Kinderzeitschrift »GEOlino«. Bis heute schreibt er vor allem und am liebsten für junge Menschen.

(c) Eva Pradel