„Was kommt hinter dem Universum?“

Di. 08.10.24
Philosophischer Ferientag mit Dr. Jörg Bernardy
8 bis 12 Jahre

Im Rahmen der philosophischen Ferientage des Ostpreußischen Landesmuseums kommt der erfolgreiche Kinder- und Jugenbuchautor Jörg Bernardy mit seinem neu erschienenen Buch „Was kommt hinter dem Universum“ nach Lüneburg. Im Herbstferienprogramm beschäftigen sich die Kinder mit den Tätigkeiten eines Philosophen. Dabei ist das wichtigste Werkzeug das Stellen von Fragen. Dr. Jörg Bernardy ist praxisorientierter Philosoph und stellt auf Einladung des Ostpreußischen Landesmuseums und dem Jungen Literaturbüro seine Arbeit anhand seines neu erschienenen Buches vor. An diesem Vormittag wird er aus seinem Buch lesen, mit den Kindern ins Gespräch kommen und zeigen, wie viel Spaß Denken machen kann.

Zum Autor: Dr. Jörg Bernardy, Philosoph & Autor, schreibt für DIE ZEIT, philosophiert im Radio und im Podcast bei „Mauslive“ sowie „Die Maus zum Hören“ beim WDR. Er ist Hundeliebhaber, Sprecher für die Achtsamkeitsapp BALLOON und hat die öffentlichen Programme von The School of Life Berlin deutschlandweit aufgebaut. Er arbeitet u. a. mit Leon Windscheid zusammen und ist Experte für stoische Philosophie und die wichtigen Fragen des Lebens. Seit 10 Jahren lebt er in Hamburg und schreibt erfolgreiche Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder Email: bildung@ol-lg.de erforderlich.

In Kooperation mit dem Ostpreußischen Landesmuseum.