Kai Lüftner liest Paul McCartney

„Opapi-Opapa – Volle Kraft voraus!“ - Musikalische Lesung ab 6 Jahren

Reihe: Junges Literaturbüro

Moderation: ohne

Das neue Bilderbuch von Musiklegende Sir Paul McCartney: ein echtes Highlight für alle Großeltern, Enkel und Beatles-Fans! Eine neue fantastische Abenteuergeschichte ab 6 Jahren – übersetzt von Wortkünstler Kai Lüftner.

Opapi-Opapa und die Krawaffels stürzen sich mit dem magischen Kompass und ihrem U-Boot in neue Abenteuer. Diesmal sind sie auf der Suche nach Omami-Omama, die abenteuerlustiger ist als sie alle. Wo werden sie Omama wohl finden? In Indien oder in den Tiefen der Ozeane? Wie immer, wenn Opapa und die Krawaffels unterwegs sind, wird es richtig aufregend! Und am Ende fallen alle müde in die Betten, auch Opapa. Über diese Schnarchnasen kann Omama nur schmunzeln …

Kai Lüftner wurde im Januar 1975 in Ost-Berlin geboren und begann eigentlich unmittelbar danach mit dem Schreiben. Er veröffentlichte Bücher, Lieder und Hörspiele, gab kleine und sehr große Konzerte, war viel im Fernsehen und auf Lesereisen. 2019 ist er mit der ganzen Familie auf seine Lieblingsinsel in der dänischen Ostsee ausgewandert. Hier baut er Dinge aus Holz, pflanzt Gemüse an, geht mit dem Hund im Wald oder am Meer spazieren, sucht Schätze, und schreibt jetzt hier seine Gedichte, Geschichten und Lieder.

Eintrittskarten erhalten Sie telefonisch unter 04131-309 3687 oder per E-Mail: literaturbuero@stadt.lueneburg.de, die Bezahlung erfolgt per Vorab-Überweisung. Sollten sich die Corona-Bestimmungen bis zur Veranstaltung lockern, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

„Opapi-Opapa – Volle Kraft voraus!“, erschienen bei annette betz
Übersetzung: Kai Lüftner
Illustration: Kathryn Dynst

Kai Lüftner
(c) Conni Fieguth