„Philosophieren mit Kindern“ mit Jörg Bernardy

30.11.2021
Fortbildung für Lehramtsanwärter/innen des Studienseminars Lüneburg für Grundschule mit Jörg Bernardy

Der Philosoph Jörg Bernardy zeigt in seiner Lehrerfortbildung auf spielerische und interaktive Weise, wie man schon in der Grundschule mit Schüler/innen philosophieren kann.

Zum Autor: Jörg Bernardy lebt als freier Autor in Hamburg. Er wurde 1982 geboren, hat in Köln, Paris und Düsseldorf Philosophie und Literaturwissenschaften studiert. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, wo er mit renommierten Autoren und Professoren wie Peter Sloterdijk zusammenarbeitete. Zuletzt war er mehrere Jahre für DIE ZEIT tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Philosophie der Medien, Kultur, Gesellschaft und Ästhetik. Er interessiert sich für die Verbindung von Theorie und Praxis sowie die vielfältigen Erfahrungsmöglichkeiten, die philosophischen Ideen zugrunde liegen.

Jörg Bernardy (c) Martina Klein